nachtflug…

hamburg airport,es ist 22uhr,die boing 727 der condor nach mombasa ist startbereit,die bordkarte hat mir einen platz direkt gegenüber der bordküche zugewiesen,den mittleren von drei,obwohl die maschine ausgebucht ist,der äussere sitz ist frei,wie sich kurz darauf rausstellt,reserviert für eine flugbegleiterin die sich später als eine charmante gesprächspartnerin erweist,die maschine hebt ab,nach erreichen der reiseflughöhe serviert die kabinencrew getränke,ich geniesse einen whisky,dann werden wolldecken verteilt,auch die flugbegleiterin nimmt ihren platz ein,die kabinenbeleuchtung wird gedimmt,leise atemgeräusche verraten mir das sie schläft,ihr kopf rutscht auf meine schulter,irgendwie wird mir ganz anders unter meiner decke,ich versuche zu schlafen,sonnenaufgang und frühstück über den griechischen inseln,dann tankstop in kairo.leider dürfen wir die maschine nicht verlassen,nach dem start erhasche ich noch einen blick auf den nil,dann übermannt mich müdigkeit,ich nicke ein,die ansage aus dem cockpit lässt mich aufwachen,meine damen und herren,wir überfliegen port sudan,unser nächster tankstop ist dschibuti,nach der landung eine mörderhitze,reinstes wüstenklima,hier dürfen wir aussteigen,das terminal mehr eine wellblechhütte,immerhin kann ich mir hier ein kaltes bier gönnen,hier treffe ich auch die flugbegleiterin an der bar,sie gönnt sich eine eisgekühlte cola,ganz schön heiss hier,ja,antworte ich,deute auf ihre cola,aber so lässt es sich einigermassen aushalten,denke aber,mensch mädchen,wenn du wüsstest wie heiss mir letzte nacht war,dann abflug und landung in mombasa,sie verabschiedet sich,kwaheri,das ist suaheli und heisst auf auf wiedersehen,dann verrät sie mir noch das die crew zwei tage aufenthalt hat bis zum rückflug,nun,ein wiedersehen wird es nicht geben,vermutlich sonnt sie sich im bikini am pool in einen firstclass strandhotel,und ich muss mich mit einen last minute gebuchten stadthotel zufrieden geben…

Hinterlasse einen Kommentar